NOOK. Interiors

Hej

Hi,

und herzlich Willkommen in meiner ‘kleinen Ecke’ bzw. > W e l c o m e   t o   m y   N O O K . <

Mein Name ist Susanne und ich liebe alles Schöne – am liebsten aber Interior Design | London & Lettering, sowie meinen Beruf als Architektin. Nach einigen Jahren in London und München lebe ich mittlerweile seit 3+ Jahren wieder in meiner schönen Heimatstadt Hannover.

NOOK. Interiors ist somit mein persönlicher Interieur- und Lifestyleblog – ein Ort, an dem ich nicht nur Einblicke meiner Arbeit als Architektin und meinen eigenen vier Wänden, Erinnerungen an Reisen, meine große Liebe zu London oder auch dem Handgeschriebenen, sondern auch weitere kreative Arbeiten von mir und Inspirationen teile und auch in Erinnerung behalten möchte. Oh, und meinen besonderen Faible für Möpse & Diet Coke darf ich auch nicht vergessen.

Bereits seit 2009 bin ich auf verschiedenen Social-Media-Kanälen unterwegs und blogge (leider sehr sporadisch) seit 2010. Anfänglich auf MySpace oder Blogspot. Nach meinem Studium der Architektur in Hannover zog es mich für einige Jahre in meine grosse Liebe, meine Lieblingsstadt (und zweite Heimat) London. Als weitere Station kam zwischendurch auch für ein paar Jahre München hinzu, bevor ich mich Ende 2013 wieder in meiner schönen Heimatstadt Hannover niederließ.

NOOK. Interiors is my personal interior- and lifestyle blog – a place, where I not only share & remember snippets of my work as a trained architect or ‘nooks’ of my own home, travel memories, my big love towards London or recent letterings – but also further creative outings and inspirations. Oh, and I shouldn’t forget my faible for pugs and diet coke.

Since 2009 I used different social-media-platforms, such as MySpace or Blogspot and started blogging (very sporadic) at some point in 2010. After my studies and diploma in architecture, I moved to my favourite city (and second home) London for a couple of years. Munich has been another station for a few years before I resettled in my beautiful hometown Hannover by the end of 2013.

* * *

Lust noch mehr über mich zu erfahren? Les’ Dir gern 10 kleine Fakten über mich durch:

  1. Kaffee mag’ ich ganz und gar nicht. Dafür aber ganz viel DietCoke.
  2. An sich mag’ ich überhaupt keine heissen Getränke. Never! Freunde und Bekannte halten mich deshalb für leicht seltsam.
  3. Ich quike unkontrolliert, wenn ich einen Mops sehe. (Irgendwann wird mir einer gehören, und der heisst dann Kurt)
  4. In der Stadt schaue in ständig nach oben bzw. schlichtweg in der Gegend herum. Ich kann wirklich froh sein, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe gegen andere Passanten oder Laternen zu laufen.
  5. (Leider) besitze ich ein fotografisches Gedächtnis; ebenso merk’ ich mir alles Unnützliche.
  6. Einen Stadtplan nutze ich grundsätzlich nicht. (*hüstel*, dafür aber ab und an – pssst – GoogleMaps)
  7. Ich bin immer erst etwas zurückhaltend gegenüber neuen Menschen in meinem Umfeld. (Wenn aber erstmal das Eis gebrochen ist….)
  8. Ständig rücke ich meine Möbel (vorzugsweise im Wohnzimmer) um. Meine Mutter ist Schuld, die hat das damals in meiner Kindheit intensiv vorgelebt. ; )
  9. Ich liebe es meinen alten (oh ja!) Bruder (er ist schon knapp über 50) mit meiner ‘Babystimme’ in den Wahnsinn zu treiben. Geschwister ärgern ist Gold!
  10. Obwohl es im Leben manchmal auch mal nicht ganz so rund laufen kann, bin ich grundsätzlich immer und ständig positiv & fröhlich (und albern…. also, mit denen, wo das besagte Eis gebrochen wurde).

 

Ich freue mich, dass Du hier bist!

signature-susux

 

 

 

 

Wo Du mich noch finden kannst:

INSTA | PINTEREST | TWITTER | FACEBOOK | BLOGLOVIN’

Oder schreib’ mir gern eine eMail!