NOOK. Interiors
Home Interiors Lifestyle My Home Urban Jungle Bloggers

URBAN JUNGLE BLOGGERS : DESERT STILL LIFE

UJB_October_Desert Still Life 01_www..nookinteriors.de

Im Oktober hiess es ‘Ab in die Wüste’ bei den UrbanJungleBloggers, einem Thema für das ich mich für meinen ersten Beitrag (der eigentlich ein Zweiter ist) Anfangs etwas schwer getan habe. Desert, bzw. Wüste… außer 3 kleiner IKEA Kakteen hab’ ich da nun so gar nichts vorzuweisen in meiner Wohnung. ‘Ich warte dann einfach auf das nächste Thema!’, dachte ich mir. Hahaaaaa, ja ja, bis zu meinem Geburtstag Ende Oktober! Da hielt ich plötzlich eine wunderschöne Kakteenvase von Serax in den Händen. Die wollte ich schon immer haben. Na ja, seit einigen Monaten jedenfalls. Und nu’ hab’ ich sie geschenkt bekommen! Yay!

UJB_October_Desert Still Life 02_www..nookinteriors.de

Das Geschenk kam eigentlich von meiner Familie, aber vor Allem von der Hauptbeauftragten für Geschenke – Silvia, meiner Schwägerin. Mit ihr war ich nämlich Anfang Oktober unterwegs in Amsterdam und Groningen – und in unserem Hotel in Groningen, dem ‘Student Hotel’, standen die Vasen auf jedem Tisch! Und ich war ganz verliebt. Das blieb offenbar nicht ganz unbemerkt. Schön!!! Es musste also sofort eine hübsche Blume für das hübsche Ding gefunden werden. Zum Glück hatte mein Papa mir einen ganz wunderschönen Strauß zum Geburtstag überreicht. Das Highlight hiervon: die ‘Protea’. Dafür brauchte ich jetzt erstmal eine ganze Weile, um diesen Namen herauszufinden. So eine Blume hatte ich noch nie gesehen – und sie passt perfekt zum Kaktus. 

UJB_October_Desert Still Life 03_www..nookinteriors.de

Jetzt hatte ich also schonmal drei kleine Kakteen und ‘ne Kaktusvase mit exotischer Protea. Anfang Oktober fand die Blogger-Konferenz ‘Meet the Blogger’ in Amsterdam statt. Hier war ich dieses Jahr das zweite Mal und nahm auch gleich das tolle erste Buch von Judith und Igor mit – quasi die ultimative Inspiration zu den Urban Jungle Bloggers mit ganz feinen Einblicken in Wohnungen und Häuser von tollen UJBern.

UJB_October_Desert Still Life 04_www..nookinteriors.deUJB_October_Desert Still Life 05_www..nookinteriors.de

Letztes Wochenende kam dann noch etwas dazu. Ein Leuchtkaktus von Hema (in Hildesheim). Braucht man eigentlich nicht wirklich, aber ich fand’ ihn ausgesprochen witzig. Ein hübsches Licht schenkt er noch dazu.

UJB_October_Desert Still Life 06_www..nookinteriors.de

Alles zusammengewürfelt, plus einiger Extras und minus der 3 kleinen Kakteen ergeben diese Bilder. Mein Beitrag (auf dem letzten Drücker) zum Thema im Oktober.

img_0055img_0050

Dir gefällt das ein oder andere Produkt? 

Kaktusvase von Serax

Goldtablett von H&M Home (ähnlich)

Kaktuslicht von HEMA

Buch ‘Urban Jungle’ bzw. ‘Wohnen in Grün’ von Judith und Igor

signature-susux

Photography by Susanne Winkel / nookinteriors.de

ujb-sidebar-grey

 

You Might Also Like...