NOOK. Interiors
Home Lettering Lifestyle

LetterLove : Recent Letterings No 1

 

just start - www.pugsandroses.de

Ich war ja schon immer eine große Typo-Liebhaberin, aber seitdem ich diverse wirklich tolle Instagram-Accounts entdeckt habe – unter anderem z.B. das von der überaus talentierten Jasmine Dowling vor ungefähr 2 Jahren – bin ich einfach besessen! Ich liebe es, wenn auch andere Menschen eine besondere Vorliebe und wahrscheinlich sogar Liebe für schöne Handschriften haben und vor Allem auch eine wirklich schöne Handschrift besitzen. Seit ich mit dem Schreiben begonnen habe, habe ich immer und immer wieder an meiner eigenen Schrift gearbeitet – auch zur Freude manch Lehrer, Professoren, Freunde oder auch völlig Fremder. Sie alle bestätigten mir immer wieder, dass meine Schrift ‘wirklich besonders schön’ sei – oder ich doch bitte dieses oder jenes an die Tafel schreiben sollte, oder das Plakat während einer Gruppenarbeit innerhalb der Projektwoche beschriften sollte. Aber auch im Arbeitsleben wurde ich den vergangen Jahren immer wieder von meinen Chefs gebeten z.B. für anstehende Präsentationen die Beschriftung zu übernehmen. So ein Lob über all die Jahre freut’ einen natürlich ungemein!

jump - www.pugsandroses.de

Aus diesem Grund – aber auch aus dem Grund dieser unfassbar coolen Instagrammädels aus aller Welt – fing’ ich an, mich für Brushlettering zu interessieren. Sowas kam mir ehrlich gesagt nie in den Sinn bzw. hatte ich das Schreiben mit dem Pinsel immer eher mit dem ‘Schönschreiben’ der chinesischen oder japanischen Schriftzeichen in Verbindung gebracht. Was natürlich auch nicht verwunderlich ist. Die Stifte, z.B. der Pentel Brushpen kommen fast ausschließlich aus Japan (was für ein Glück für uns, dass man diese geilen Stifte ganz einfach bei Amazon bestellen kann). Ich musste den Stift also unbedingt haben, und mal wieder einen ordentlichen Zeichenblock… und schon ging’s mit dem Schreiben!

Das ‘Schreiben’ macht übrigens einen Riesenspass und ist wirklich fast schon meditierend! Nicht, dass ich Ambitionen zum meditieren hätte, aber das Schreiben und probieren, Blatt um Blatt, ist wirklich entspannend – ganz besonders nach einem langen Tag im Büro. Obwohl die Tageszeit dafür im Grunde aber auch völlig egal ist. Schreiben geht ja eigentlich doch irgendwie immer.

Ich glaube ja, dass wirklich jeder mit einem Pentel Brushpen umgehen kann und wirklich schöne Ergebnisse erzielen würde. Ganz egal, wie unschön man vielleicht sogar seine eigene Schrift selbst empfinden mag.

Ein paar meiner Schriftkritzeleien der letzten Wochen habe ich nun in diesem Post zusammengestellt. Einige mehr gibt es in relativ regelmäßigen Abständen auf meinem  Instagram zu sehen.

***

I have always been a huge typo-lover, but since discovering the amazing instagram of Jasmine Dowling 2 years ago I am obsessed! I love it when people have really nice handwritings or love, as myself, develop different kind of styles of their own natural way to write. Since I can remember teachers, friends, professors and even random strangers told me ‘Su, your handwriting is just beautiful’. So, thanks to a pretty cool Instagram like the one of Jasmines I got hooked on Brushlettering and do not regret it! It’s so much fun! I bought Pentel Brushpen and off i went. Scribbling over paper and paper and paper… and relaxing while doing so. It is a pretty kind of self-therapy and ideal if you have quite a lot of responsibilty in your job (like me). So, yay!!!

I do believe that everyone can do it as there is no right way of doing it.

Here comes a tiny percentage of my most recent letterings (mainly just for fun, motivation or, well, Instagram…)
lifeiswhatyoumakeofit. - www.pugsandroses.demyfavouriteplaceiswhereihaveneverbeen. - www.pugsandroses.deearly mornings,big shirts,messy hair, a cup of tea. - www.pugsandroses.de
dream baby dream - www.pugsandroses.de

Hast Du schon einmal das ‘Brushlettering’ ausprobiert?

Und falls ja, wo kann ich mir das ansehen??

***

Have you ever tried brushlettering?

And if so, where can I swoon over it?

Alles Liebe // Love

pugsandroses_signature susux

You Might Also Like...